adidas x Rimowa

Adidas x Rimowa: Riffelblech trifft auf drei Streifen Design

Die beiden deutschen Kultmarken Adidas x Rimowa haben sich zu einer stylischen Kooperation zusammengefunden. Das Ergebnis: Ein futuristischer Backpack im Rimowa Kofferdesign und stylische Sneaker farblich abgestimmt auf den Backpack.

Das Kölner Unternehmen Rimowa, bekannt für seine ikonischen Aluminium-Koffer, die gefühlt zu jedem Flugzeug-Piloten gehören wie die Landebahn zum Flughafen, hat sich nach verschiedenen erfolgreichen Marken-Kooperationen nun mit dem Sportartikel-Hersteller Adidas zusammengetan. Eine überraschende Zusammenarbeit, denn die Zielgruppen und die Preissegmente der beiden Marken könnten kaum unterschiedlicher sein.

Rimowa bedient mit seinen stylischen Alukoffer mit dem Riffeldesign eher das Luxussegment, Adidas mit seiner Streetwear und Sneaker Kollektion hat eher eine junge Zielgruppe im Fokus. In der aufgelegten gemeinsamen Kollektion profitieren beide von der jeweiligen Expertise des Partners. Herausgekommen ist ein rechteckiger Rucksack aus Aluminium, der optisch stark dem beliebten Reisegepäck von Rimowa ähnelt.

Aber ein Koffer als Rucksack? Klingt unbequeme und eher schlecht für den Rücken. Doch da Resultat sieht anders aus: Am Rückenteil wurde der Schaum der Boost-Technologie von Adidas Sneakern als Polster eingesetzt. So schmiegt sich der Koffer-Rucksack am Körper an, ohne zu drücken.

Auf weichen Sohlen ins harte Abenteuer

Wie es sich für eine Kooperation mit Adidas gehört, haben die Herzogenauracher gleich ein Paar stylische und zugleich ergonomische Sneaker entworfen, die designtechnisch den bekannteren Modellen der Marke angelehnt sind, aber farblich auf den Rimowa-Backpack abgestimmt sind. Die Sohle verfügt  über die Boost-Technologie und das Obermaterial des “NMD S1” benannten Schuhs ist mit der Primeknit-Technologie hergestellt. Diese von Adidas entwickelte, flexible Webtechnik sorgt dafür, dass sich der Schuh geschmeidig an jede Fußform anpasst – und so von Anfang an super bequem ist. Als kleines, liebevolles ad on wurden die Koordinaten der beiden Headquarters der Marken auf jeweils einer Seite des Schuhs in die Sohle integriert.

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Gelesen auf sneaker.de | Redaktion Tobias Hatje