Pink und nochmal pink. Die Marketing-Kampagnen und Kooperationen zum Barbie-Film, der am 20. Juli in die deutschen Kinos kommt, drehen auf der Zielgeraden noch mal richtig auf. Ob Kerzen oder Konsolen, alles gibt es im Barbie Pink. Und sogar in Barbies Traumhaus in Malibu kann man in pinker Bettwäsche von Barbie und Ken träumen, dank der Kooperation Barbie x Airbnb.
Wer Barbie mag, kommt derzeit auf seine Kosten. Es ist eine wahre Offensive in rosa. Selbst der sonst so coole und lässige Ryan Gosling, der die Rolle von Ü40-Ken im Film verkörpert, präsentiert sich in pinkem Outfit auf der Leinwand. Und an Merchandising Artikeln gibt es kaum etwas, was nicht in Barbie Color auf den Markt kommt: ob Kerzen, Damenschuhe, Eis oder Xbox-Konsole. Und im Xbox-Spiel „Forza Horizon 5″ kann man sogar mit Barbies rosa Corvette und Kens Hummer an der Küste von Kalifornien rumcruisen.
Schlafen in Kens Zimmer
Die spektakulärste Markenkooperation, die wohl die größte Begehrlichkeit unter Barbie-Fans auslösen wird, hat sicherlich Unterkunftsvermittler Airbnb in die Wege geleitet.
Mitte Juli 2023, zur Feier der Premiere des Barbie-Films, öffnet Airbnb die Buchung für eine Übernachtung im berühmten Malibu-Dreamhouse – und das sogar gratis. Das im sonnigen Malibu gelegene Haus mit Panoramablick auf den Ozean ist die perfekte Kulisse für Kens Bilderbuchparadies. Das Beste: Ken, höchstpersönlich übergibt die Schlüssel und ist Gastgeber für die Übernachtung im frisch renovierten und kultigen Malibu House. Jeder im Barbie-Land kann ab dem 17. Juli unter airbnb.com/kendreamhouse Kens Zimmer in Barbies Traumhaus in Malibu buchen.
Es bleibt allerdings unklar, ob das Haus wirklich zum Film-Set gehört hat oder nicht. Doch betrachtet man die Mühen und den Aufwand, der ansonsten aufgebracht wurde für den Film, würde es nicht verwundern, wenn dieses Haus in Spielzeug-Optik, aber in Original Hausgröße, auch als Set-up für Barbies Filmträume diente.
Sie haben mehr Lust auf Kooperationen bekommen? Dann decken Sie mit uns Ihre unentdeckten Potenziale auf. Wir finden gemeinsam mit Ihnen Ihr perfektes Match!
gelesen in der W&V online | Redaktion Tobias Hatje