BVG x SIXT

BVG x SIXT: Mobility-Match mit Hollywood-Flair

Die BVG x SIXT präsentieren eine hollywoodreife Liaison, quasi das Traumpaar für Urban-Mobilty bei Markenkooperationen. Mit Anspielungen auf „Titanic“, „Susi & Strolch“ und „Dirty Dancing“ sind in dem gemeinsamen Film der beiden Marken zu sehen.

Es gibt Marken, die gut zusammenpassen und dann gibt es noch Marken, die wie füreinander bestimmt sind. Unter diesem Narrativ veröffentlichen BVG x SIXT eine Kampagne anlässlich einer Kooperation in der Jelbi App. Die App ermöglicht es, mit einem Account mehrere Mobility-Services zu nutzen, wie die öffentlichen Verkehrsmittel, Carsharing, E-Scooter, Taxi oder Leih-Fahrräder.

Der Kern der Kooperation ist eine Filmgeschichte, in der beide Brands gemeinsam die große Liebe entdecken. Eine BVG-Busfahrerin verliebt sich an einer Kreuzung unsterblich in einen SIXT-Fahrer. Gemeinsamen driften die beiden in einem Liebestraum durch Berlin, untermalt mit im wahrsten Sinne des Wortes filmreifen Szenen. Anspielungen an berühmte Film-Liebespaare wie etwa Susi und Strolch mit ihrer Pasta-Szene oder Leonardo DiCaprio und Kate Winslet in der ikonischen Szene am Bug der Titanic durchleben die beiden – bis das Hupen der folgenden Autos sie aus ihrem Liebestraum reißt.

Revival der großen Liebe

Bei dieser Kampagne wird nicht mit Emotionen gegeizt. „Mit dieser Kampagne wollen wir zeigen: Es gibt sie noch – die große Liebe. Auf der ganzen Welt, zwischen Menschen und auch zwischen Marken“, sagt Dörte Spengler-Ahrens, Geschäftsführerin bei Jung von Matt Saga. Diese Kooperation verdeutlicht, dass sich auch eine Win-Win Situation entwickeln kann, wenn man zwei Marken im gleichen Segment – in diesem Fall Urbane Mobilität – und mit den gleichen Zielgruppen mit einer kreativen Idee neu inszeniert. Christine Wolburg von der BVG über die Markenpartnerschaft: „Mit diesem Film teilen wir nicht nur unsere Liebe zu Berlin, sondern auch mit unserem starken Partner SIXT Share in unserer Mobilität-App Jelbi.“  Und Michael Wilde, Creative Director bei Jung von Matt, fügt hinzu: „Dass sich die BVG für dieses Konzept entschieden hat, zeigt: Mit Humor und Augenzwinkern kann man nicht nur einen tollen Partner, sondern auch eine Stadt wie Berlin für sich gewinnen.“
Der knapp 100 Sekunden lange Film läuft seit 1. Februar 2023 und wird begleitet von einer Social-Media Kampagne.

Sie haben mehr Lust auf Kooperationen bekommen? Dann decken Sie mit uns Ihre unentdeckten Potenziale auf. Wir finden gemeinsam mit Ihnen Ihr perfektes Match!

Gelesen in der W&V online | Redaktion Tobias Hatje