Der Berliner Kochbox Anbieter HelloFresh will in den USA stärker den Geschmacksnerv von Cineasten treffen und kooperiert mit dem US-Konzern Marvel. Pünktlich zum Release des dritten Teils von ‚Guardians of the Galaxy‘ gibt es eine eigene Snack Edition, adaptiert von den Snacks aus dem neusten Film. Allerdings erscheint die Kooperation HelloFresh x Guardians of the Galaxy erstmal nur in den USA.
Am 3. Mai startet der mit Spannung erwartete dritte Teil von Marvels „Guardians of the Galaxy“ in die US-Kinos. Wer dieses Kino-Event mit den üblichen Snacks wie Popcorn, Nachos, Chips oder Eiscreme assoziiert, kann dieses Mal eine Überraschung erleben. Denn es stehen ausgewogene, vegane oder frische Menüs im Kontext dieses außerirdischen Spektakels. Dafür verantwortlich ist ‚HelloFresh‘. Die Berliner Kochbox Pioniere, die 2011 in Deutschland die ersten kompletten Menüzutaten per Box verschickten, haben im vergangenen Jahr 2022 über eine Milliarde Mahlzeiten ausgeliefert. Inzwischen sind sie in 18 Ländern weltweit aktiv. Seit zehn Jahren gibt es HelloFresh in den USA. Dort ist ihnen mit der Koop mit Marvels Fantasy Charakteren von ‚Guardians of the Galaxy‘ ein echt galaktischer Coup gelungen.
Fans können sich bei Hello Fresh ein so genanntes „Guardians Snack Adventure kit“ bestellen, mit dem sich zwei intergalaktische Snacks zubereiten lassen: Zarg Nut Bites sowie Mango Milky Fizz. Neben dem „Guardians Snack Adventure kit“ wird es auch eine limitierte Edition der „Guardians Recipe Adventure Series“ geben. Mit Rezepten zur Zubereitung intergalaktischer Gerichte wie „Terran-Style St. Louis Sandwich“, „Destroyed Thai Chili Coconut Smash Patties“ oder „Galactic Beef Melts“ wollen sie Kunden begeistern. Sowohl das Snack Adventure kit als auch das Rezeptpaket können bereits ab dem 17. April über die US-Webseite von HelloFresh bestellt werden. Und das ist vielleicht erst der Anfang. Denn der Medien Konzern Marvel ist auch Home of Fantasy Figuren wie Spiderman, Ant Man oder Avengers. Hier sind also noch einige Snack Attacs möglich.
Snack Alarm zum Anfüttern
HelloFresh erobert sich mit der Markenkooperation eine ganz neue Zielgruppe. Schließlich würde man Fans von Fantasy-Geschichten nicht unbedingt in der Veggie Abteilung der Online- oder realen Supermärkten vermuten. Doch zum einen reduziert sich HelloFresh nicht auf vegane oder vegetarische Menüs, sondern hat die ganze Bandbreite ausgewogener und abwechslungsreicher Ernährung auf seiner Agenda. Und zum anderen ist das Bewusstsein und die Notwendigkeit für eine ausgewogene Ernährung langsam in der Mitte der Gesellschaft angekommen – auch in den USA.
Oft fehlt es jedoch an der Idee, wo man die Zutaten bekommt und wie man sie zubereitet. Genau das ist der Keypoint für die Berliner Kochbox Pioniere. Sie wollen mit den Snacks nicht moralisch eine ausgewogene Ernährung für Cineasten penetrieren. Sondern ihr breit gefächertes Angebot einer Zielgruppe schmackhaft machen, die bislang wohl eher auf Fertig- und Fast-Food fokussiert war. Und die auch weniger Berührungspunkte mit dieser Art des Food-Lieferservice hatte, bei der man sich seine Gerichte und Essen selber frisch zubereitet muss und nur die Ingredients geliefert bekommt. Da können leckere Snacks genau die richtige, niederschwellige Einstiegsdroge sein fürs Selberkochen.
Sie haben mehr Lust auf Kooperationen bekommen? Dann decken Sie mit uns Ihre unentdeckten Potenziale auf. Wir finden gemeinsam mit Ihnen Ihr perfektes Match!
Gelesen in der W&V online | Redaktion Tobias Hatje