KitKat x PlayStation

KitKat x PlayStation

KitKat möchte mit seiner neuen globalen Werbestrategie vor allem die jüngere Zielgruppe erreichen. Dazu schließen sie sich mit PlayStation zusammen und starten die Kampagne „One Break Away“. KitKat x PlayStation, eine Kooperation, die neue Zielgruppen vor allem für KitKat erschließen soll.

Die neue Kampagne ist von der deutschen Esports-Agentur Build a Rocket ausgearbeitet. Ziel ist es, Brücken zwischen Branchenkennern und -fremden zu schlagen. Ebenfalls soll KitKat Anerkennung in einem jungen digitalen Umfeld gewinnen. Die Kampagne beinhaltet einen Werbespot und soll zudem durch Influencer-Aktionen beworben werden.

Der Werbespot mit dem Namen „One Break Away“ wird global ausgestrahlt. Im Werbespot sitzt ein junger Mann vor der neuen Playstation 5 und spielt das kürzlich erschienene Spiel „Ratchet & Clank: Rift Apart“. Bei einer Spielpause greift er zur Stärkung zum KitKat. Beendet wird der Werbespots mit dem Slogan: „With KitKat you´re one break away for a chance to win a PS5!“. Folglich ist man mit KitKat nur eine Pause von der Chance auf den Gewinn einer PlayStation, entfernt. Den Werbespot findest du hier.

Beim Kauf eines KitKat-Produktes gibt es einen Code, mit dem man am Gewinnspiel teilnehmen kann. Die Teilnehmer können sich auf eine PlayStation 5 als Hauptgewinn oder andere PlayStation Sachpreise freuen. Ein Gewinnspiel, das vor allem die Leute freut, die durch die Lieferengpässe bei Sony noch keine neue Konsole ergattern konnten.

Die vielschichtige Aktivierung der Kampagne von KitKat x PlayStation startet ab August 2021 in vier Phasen in den jeweiligen Ländern.

Sie haben mehr Lust auf Kooperationen bekommen? Dann decken Sie mit uns Ihre unentdeckten Potenziale auf.

Wir finden gemeinsam mit Ihnen Ihr perfektes Match!

Gelesen in der W&V Online.