Lancome x Bearbricks

Lancôme x Bearbrick: Kosmetik trifft Kultfigur

Der französische Kosmetikhersteller Lancôme x Bearbrick mit seinen weltweit beliebten Sammlerstücken in Bärenform machen gemeinsame Sache. Das Ergebnis: eine neue Kosmetikreihe von Lancôme, zu der es limitierte Sammelfiguren mit Graffiti-Ästhetik und einem Hauch Japanismus gibt.

Bei diesem Match verschmelzen zwei Welten miteinander: Der französische Luxus-Kosmetik Hersteller Lancôme mit seinen europäischen Wurzeln und die asiatische Kultfigur Bearbrick von Medicom Toy vereinen zwei Kulturen zu einem neuen gemeinsamen Markenauftritt. Dafür wurde die kultige Bearbrick Figur mit dem Namen Happy mit einem kräftigen Lippenstift im Graffiti-Look gestylt und mit den Insignien von Lancôme veredelt – das alles natürlich in streng limitierter Auflage. Die Motivation von Lancôme hinter der Markenkooperation: sich als modernes und entspanntes Gute-Laune-Label neu zu präsentieren, um so auch jüngere Zielgruppen anzusprechen. Und Medicom Toy kreiiert mit Happy eine neue Sammelfigur, die gute Chancen hat, Kultstatus zu erreichen.
Lancôme Bearbrick Happy ist in drei Figurengrößen erhältlich. Sie gibt es im Bundle mit limitierten Editionen der Hautpflege- und Make-up-Serien Génifique, Clarifique und L’Absolu Rouge.

Lily Collins als Gesicht der Kampagne

Um der Markenkooperation auch ein Gesicht zu geben, wurde Schauspielerin und Model Lily Collins für diese Markenkooperation gewonnen. Die Tochter von Sänger Phil Collins ist seit Jahren erfolgreiche Schauspielerin, in der aktuellen TV-Serie ‚Emily in Paris‘ spielt sie die Hauptrolle. Ihre positive, entspannte Art und die Freude, die sie in fast allen Rollen  ausstrahlt, verleiht auch Lancôme ein verjüngtes Image. Ab dem 11. November 2022 wird die exklusive und limitierte Auflage der Lancôme x Bearbrick Kollektion Online und im Handel erhältlich sein.

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Gelesen in der W&V online | Redaktion Tobias Hatje