Im Rahmen unserer Leistungen bieten wir verschiedene Workshop-Module an, die unsere Kunden auf ihrem persönlichem Weg zum Kooperationserfolg begleiten. Die Workshops werden dabei auf Ihre individuellen Bedürfnisse angepasst, um interne Probleme zu lösen und neue Möglichkeiten zu eröffnen.
Workshop S
Weitere Informationen
Der Workshop richtet sich an Kooperations-Neulinge, die eine Einführung in die Welt der Kooperationen brauchen. In dem Workshop vermitteln wir Grundwissen und geben erste Tools an die Hand, um die erste Kooperation erfolgreich umzusetzen. Neben dem Werkzeug bietet der Workshop Inspirationen, die auf die eigenen Vorgaben angewendet werden können.
Die Teilnehmer gehen mit einem Grundwissen über Kooperationen und die typischen Vorgehensweisen aus dem Workshop. Sie haben Inspirationen für eigene Kooperationen gesammelt und sind für das Thema Kooperationen im Marketing Mix sensibilisiert.
Dauer: 2 Stunden.
Kosten: auf Anfrage
Workshop M
Weitere Informationen
Dieser Workshop richtet sich an Teams und Unternehmen, die bereits erste Kooperations-Luft geschnuppert haben. Die ersten Kooperationen wurden umgesetzt, jedoch ist der Wunsch nach mehr Professionalität da. Ob die Verfeinerung der Strategie, die Erweiterung des Know-Hows oder das neue Kennenlernen der eigenen Marke im Kooperationskontext – gemeinsam bauen wir auf dem bereits vorhandenen Konstrukt auf. Allgemein können mit dem Workshop interne Kooperations-Ziele geschärft werden.
Nach dem Workshop haben die Teilnehmer ihre Kooperations-Kompetenzen erweitert, das eigene Unternehmen als Kooperationspartner neu verstanden oder weiterentwickelt, potenzielle Branchen definiert und grobe Ideen für weitere Kooperationen entwickelt.
Dauer: 6 – 8 Stunden
Kosten: auf Anfrage
Workshop L
Weitere Informationen
Dieser Workshop richtet sich an Unternehmen und Teams, die umfassende, langfristige Kooperationen entwickeln wollen. Neben der Entwicklung einer Kooperationsstrategie, gibt es die Möglichkeit zielgerichtete Kooperationsideen und Konzeptpapiere zu entwickeln. Gleichermaßen können wir einen Kooperations-Kalender entwickeln, der das kommende Jahr des Unternehmens plant. Im Fokus stehen vor allem Kooperationen, die das Image des Unternehmens verbessern, die Marktposition stärken, neue Zielgruppen ansprechen und den Abverkauf erhöhen.
Nach dem Workshop haben die Teilnehmer einen klaren Fahrplan für die nächsten Kooperationen und können direkt aktiv werden.
Dauer: 1 – 1,5 Tage
Kosten: auf Anfrage
Bei Interesse und Rückfragen melden Sie sich gerne über das folgende Formular bei uns.
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.