Jeder der Süßigkeiten liebt kommt nicht um sie herum – Oreo-Kekse. Sie sind heutzutage allgewärtig egal, ob man sie mag oder nicht. Sie sind in den verschiedensten Geschmackssorten erhältlich.
Doch für die neuste Sorte „Mystery Oreo“ hat sich der Hersteller Mondelez sich eine besondere Kampagne ausgedacht. Die große digitale Kampagne beinhaltet auch eine Marketing-Kooperation mit Amazon’s Alexa. Alexa fungiert hierbei als virtuelle Hinweisgeberin. Denn wer den Geschmack der Sorte errät, hat die Chance auf einen Bargewinn. Nutzer von Alexa können sie gezielt nach Hinweisen zum Geschmack der Sorte fragen.
Doch die Kooperation beinhaltet mehr als nur das: In Zukunft können Kunden bei der virtuellen Assistentin erfragen, was es Neues bei Oreo gibt. So erhalten sie News über neue Sorten und Produktinformationen zu den Keksen. Zum Abschluss fragt Alexa, ob sie nicht gleich auch Oreos bestellen wollen. Mit dem Befehl „Checkout Oreos“ wird der Kauf abgeschlossen.
Mondelez möchte mit diesem Schritt Oreo interessant und zugleich spielerisch positionieren.
Wenn Sie mehr über spannende Kooperationen und regelmäßig die neusten Markenkuppler-News lesen wollen, folgen Sie uns auf unseren Social Media Plattformen.
Sind Sie selbst interessiert an einer Kooperation, wir die Markenkuppler helfen Ihnen gerne! Kontaktieren Sie uns gern.
Quelle: https://www.wuv.de/marketing/mondelez_verkauft_oreo_kekse_mit_alexa