Playmobil x Citroen

Playmobil x Citroën: Mit der ‚Ente‘ auf generationsübergreifender Erlebnistour

Throwback mit Playmobil x Citroën: Der Citroën 2CV, besser bekannt als „Ente“, ist ein ikonisches Kultauto der 50er, 60er und 70er Jahre, das unter Oldtimer-Fans größte Begeisterung auslöst. Nun gibt es die ‚Kult-Ente‘ als Playmobil Modell – in Miniatur, aber mit vielen authentischen Details.

Der Citroën 2CV, besser bekannt als Ente, wird 75 Jahre nach der Markteinführung wieder zum Leben erweckt. Als Ergebnis einer Partnerschaft zwischen den Marken Citroën und Playmobil gibt es das bekannteste Automodell Frankreichs als Modellvariante für die Playmobil-Familie. Sowohl Kinder als auch Erwachsene werden dieses einzigartige Miniaturfahrzeug lieben. Bei den ‚Kleinen‘ befeuert es den Spieltrieb, bei vielen ‚Großen‘ wird es Erinnerungen wecken an die eigenen, wilden Jahre während des Studiums oder die ersten Touren mit dem eigenen Auto.

Wie die echte Ente bietet auch die Miniatur-Ausgabe Platz für vier Fahrgäste – allerdings nur in Playmobil-Figurengröße. Zudem steckt sie voller charmanter Facetten, wie einem originalgetreuen Interieur, einer Heckklappe zum Öffnen, den charakteristischen Frontscheinwerfern und einem abnehmbaren Verdeck. Die Scheinwerfer können zwischen durchsichtig und – ganz frankophil – gelb gewechselt werden. Außerdem kann man ’seine Ente‘ auch landestypisch gestalten, je nachdem, wo die neuen Besitzer wohnen – auf dem beiliegenden Etikettenbogen sind vier verschiedene Länderkennzeichen enthalten. Und um auch die Hippie-Zeit im Spiel stilgerecht zu reaktivieren, ist eine Auswahl fröhlicher Stickermotive im Paket enthalten, mit denen die Ente ganz individuell verziert werden kann.

Ein Auto für alle Generationen

Außerdem enthält das Spielzeugset neben dem Citroën 2CV Miniatur-Modell (Maße: 22,5 x 10 x 9,5 cm), drei Playmobil-Figuren, ein Schwein, zwei Gänse, zwei Milchkannen, verschiedene Frontscheinwerfer sowie viele weitere liebevolle Extras.
Die Kooperation zwischen dem Spielzeughersteller Playmobil und der französischen Automarke Citroën ist ein Beleg, wie einfach und doch charmant markenübergreifende Kooperationen sein können. Bei dieser Kooperation geht ist vor allem darum, das kultige Image der ikonischen Ente zu reaktivieren und generationsübergreifend den Charme der frühen Autojahre spielerisch zu beleben.

Sie haben mehr Lust auf Kooperationen bekommen? Dann decken Sie mit uns Ihre unentdeckten Potenziale auf. Wir finden gemeinsam mit Ihnen Ihr perfektes Match!

Gelesen in der W&V online | Redaktion Tobias Hatje