Super Mario x Lush

Super Mario x Lush: Sauber wie Hausmeister Mario

Kurz vor Release des Super Mario Bros.-Films gibt es eine Kooperation Super Mario x Lush, der Beauty-Company Lush aus England. Der Spielegiganten Nintendo bringt seinen neuen Film um Hausmeister Super Mario im April in die Kinos – knapp 40 Jahre nach Erscheinen des ersten Super Mario Spiels. Bis heute haben sich die Spiele des Superhelden weltweit rund 387 Millionen Mal verkauft.

Und auch Lush kann inzwischen auf 25 erfolgreich und innovative Jahre in der Kosmetikbranche zurückblicken. Und wer schon immer mal wie der Klempner im roten Overall duften wollte, kann das nun mit dem Mario-Duschgel mit Cola-Geruch oder Luigi-Duschgel mit Apfel- und Rosengeruch ausprobieren. Vor wenigen Wochen hatte Nintendo noch mit den Super Mario Pizzen auf den Social Media Kanälen für Aufsehen gesorgt. Nun also Beauty-Produkte mit dem Kosmetik-Hersteller Lush. Ein Highlight ist sicherlich die Badebombe in Form eines gelben Fragezeichen-Blocks. Zusätzlich versteckt sie einen weiteren Inhalt, nämlich eine von sechs unterschiedlichen „Power-Up“-Seifen.

Immer eigene Wege

Der Kosmetikhersteller Lush ist bekannt dafür, dass er sehr innovativ und mit ungewöhnlichen Konzepten an neue Kosmetikprodukte herangeht. Aber auch in Bereich Marketing und Vertrieb scheuen sie keine unkonventionelle Wege. Deshalb hat der Kosmetikhersteller im November 2021 beschlossen, seine Marketingaktivitäten auf den Social Media Plattformen wie Instagram, Facebook, Snapchat oder TikTok einzustellen. Die Begründung: So lange die Social Media Kanäle kein sicheres Umfeld für die Nutzer von Lush bieten können, fährt Lush seine Aktivitäten bei den Onlinediensten runter. Diese Anti-Social-Media Grundsätze wurden in allen 48 Ländern umgesetzt, in denen Lush vertreten ist.

Die Begründung des Unternehmens: „So wie die Beweise gegen den Klimawandel jahrzehntelang ignoriert und heruntergespielt wurden, werden auch die bedenklichen Auswirkungen der sozialen Medien bisher leider kaum beachtet. Als Erfinder von Badebomben setze ich alles daran, Produkte zu entwickeln, die den Menschen helfen, abzuschalten, sich zu entspannen und auf ihr Wohlbefinden zu achten. Social Media-Plattformen sind zum Gegenteil dieses Ziels geworden. Sie nutzen Algorithmen, die darauf abzielen, Menschen scrollend ans Smartphone zu fesseln und sie vom Abschalten und Entspannen abzuhalten”, begründet Jack Constantine, CDO & Produkt-Erfinder von Lush, diese mutige Marketing Ausrichtung.

Lush sucht den direkten Kontakt mit seinen Kunden und sieht über die Kooperation mit Nintendo und dem neuen Super Mario Film es eher gewährleistet, seine oft junge Zielgruppe direkt anzusprechen – ohne sich den Algorithmen der Social Media Plattformen ausliefern zu müssen.

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Gelesen auf lush.de | Redaktion Tobias Hatje