Lillet x Schweppes

Lillet x Schweppes: Endless Summer mit prickelndem Getränk

„Neu und prickelnd-fruchtig – perfekt für den Sommer“, so stellen Lillet x Schweppes ihre neueste Kooperation, den ‚Lillet Rosé White Peach‘ vor. Zwar launchten die beiden Brands erst Mitte August ihr neues Mix-Getränk, aber immer noch rechtzeitig, um den Sommer mit einem neuen Drink in bester Erinnerung zu behalten – und das Gefühl von Endless Summer zu kultivieren. Bereits vor einem Jahr waren dem Unternehmen Schweppes und der Marke Lillet aus dem Hause Pernod Ricard mit dem ‚Lillet Wild Berry‘ ein echter Coup gelungen: Der leichte Cocktail hatte sich neben Aperol Spritz und Hugo als erfolgreicher Sommerdrink etabliert. Und nun schreiben die beiden Brands mit dem ‚Lillet Rosé White Peach‘ weiter an der Story der Signatur-Drinks. Die neue Kreation besticht durch einen fruchtigen, leichten Geschmack, genauer gesagt auf „die feine Note von japanischen Kirsch- und Orchideenblüten und frischen Orangen, roten Früchten und Grapefruit,“ wie Pernod Ricard die Geschmacksrichtung umschreibt.

Dieses Match erfrischt die Sinne

Alexandra Limberg, Marketing-Leiterin bei Schweppes, ist von dem Erfolg der neuen Kooperation überzeugt: „Wir freuen uns, mit Lillet und Schweppes erneut ein prickelndes Geschmackserlebnis für den Sommer kreiert zu haben. Als fruchtiger Aperitif harmoniert Lillet Rosé wunderbar mit den floralen Tasting Notes unseres neuen Schweppes White Peach.“

Am 15. August 2022 war die Einführung des neuen Getränks mit einem Spot im TV, digital und auf den bekannten Social-Media-Kanälen.
Lillet war lange Zeit ein sehr hochwertiger Weinaperitif, doch der Durchbruch und eine erhöhte Markenbekanntheit entwickelten sich erst durch die Zusammenarbeit mit Schweppes. Auch die konsequente Ausrichtung auf eine weibliche Zielgruppe seit Ende des Jahres 2020 war ausschlaggebend für den Erfolg. Diese Kooperation ist das beste Beispiel, wie schnell ein Imagetransfer und eine neue Zielgruppenausrichtung durch ein Markenmatch realisiert werden kann. Clémence Kurtz, Head of Brand Management Pernod Ricard Deutschland, zum Aufschwung von Lillet durch die Kooperation: „Die intensive Zusammenarbeit und der kreative Austausch mit Schweppes sind ein voller Erfolg, mit ‚Lillet Rosé White Peach‘ knüpfen wir nun an den Erfolg unseres Lieblings ‚Lillet Wild Berry‘ an.“
Bei dem Geschmackserlebnis von Lillet x Schweppes kann der Endless Summer noch ein bisschen bleiben – ist schön für das Getränk und für die Geschäftszahlen auch.

Sie haben mehr Lust auf Kooperationen bekommen? Dann decken Sie mit uns Ihre unentdeckten Potenziale auf. Wir finden gemeinsam mit Ihnen Ihr perfektes Match!

Gelesen in der W&V Online | Redaktion: Tobias Hatje