Der Jahresbeginn ist traditionell die Zeit der guten Vorsätze und der sportlichen Herausforderungen. Und so haben sich zwei Discount-Riesen zu einer bislang einzigartigen Marken-Kooperation zusammengetan: Aldi Süd bietet günstige und flexible Mitgliedschaften bei der Fitnessstudio-Kette McFit an. Möge der Bizeps schwellen ….
Der Januar ist bekanntlich der Monat, in dem sich viele vornehmen, endlich mehr Sport zu treiben und das Leben aktiver und gesünder zu gestalten. Der Run auf die Fitness-Studios ist groß zum Jahresbeginn, aber hält oft nicht lange. Damit sich das ändert, legt Aldi Süd zum neuen Jahr 2024 seinen Fokus auf die Fitness seiner Kunden – und bietet McFit-Mitgliedschaften fortan bei Aldi an der Kasse oder online an – nach der Maxime und dem Mantra: ‚Gutes für alle‘.
In den Mitgliedschaften enthalten ist laut Aldi Süd „der Zugang zu allen McFit-Studios deutschlandweit sowie zu allen Filialen der High5-Studios in Deutschland und das jeweilige Trainingsangebot vor Ort“. Allerdings wird es die Möglichkeit, in den High5 Studios zu trainieren, nicht mehr so lange geben, da sie in naher Zukunft ebenfalls unter dem Label McFit ein Rebranding erfahren werden.
Für McFit birgt der riesige Aldi Kundenstamm die Chance, neue Studio Mitglieder zu gewinnen. „Es handelt sich im Grunde um einen alternativen Vertriebskanal“, sagt Geschäftsführer Wingertszahn von der RSG-Group, zu der auch McFit gehört. „Für uns ist das natürlich ein spannender Schritt. Aldi hat das bisher schon sehr erfolgreich mit dem Telekommunikationsmarkt gemacht. Und analog dazu folgt das jetzt im Fitnessmarkt.“ Neben der Möglichkeit, einer vergünstigen Mitgliedschaft in den McFit-Studios für unterschiedliche Zeitspannen, fungiert McFit aber auch insgesamt als Fitness-Partner der im Jahr 2023 gelaunchten Marke ‚Aldi Sports‘.
Sportliche App von Aldi
Neben der Kooperation mit den McFit Studios ist die kostenlose Aldi Sports App das Kernstück der Fitness-Offensive des Lebensmitteldiscounters. Vom Workout-Video über Rezepte bis zur vergünstigten Mitgliedschaft im McFIT-Fitness-Studio hilft die App den Aldi-Kunden dabei, Sport und bewusste Ernährung in den Alltag zu integrieren. Ziel von Aldi Süd ist es zudem, die App als neue digitale Plattform für alle Fitnessbegeisterte zu etablieren. Diese haben damit auch einen direkten Zugriff auf den Online-Shop des Discounters, in dem auch Sportlernahrung und Sportartikel angeboten werden.
„Aldi Sports haben wir als Marke konzipiert, die unseren Kunden sowohl online als auch offline als Partner für Fitness zur Seite steht,“ sagt Kai Schmidhuber, Managing Director Customer Interaction bei Aldi Süd. Die verschiedenen Mitgliedschaften über die App mit Laufzeiten zwischen einem bis zwölf Monaten ermöglichen den Zugang zu allen deutschen McFit-Fitnessanlagen. Aldi Süd hat die Sportmarke im vergangenen Jahr schrittweise aufgebaut. Mittlerweile gibt es unter der Marke Aldi Sports neben Müsliriegeln, Proteinpulver auch Sportartikel, die gemeinsam mit der Sporthochschule Köln entwickelt wurden.
Sie haben mehr Lust auf Kooperationen bekommen? Dann decken Sie mit uns Ihre unentdeckten Potenziale auf. Wir finden gemeinsam mit Ihnen Ihr perfektes Match!
Gelesen auf der Aldi Süd Website| Redaktion Tobias Hatje