D&G x Razer

Dolce & Gabbana x Razer: Gaming mit Glamour

Wenn ein legendäres Luxus-Modelabel wie Dolce & Gabbana sich mit einem Gaming Spezialisten zusammenschließt – dann klingt das erstmal etwas skurril und schräg. Diese Kooperation hingegen ist überraschend und befeuert die Neugier.

Ob Kopfhörer mit auffälligen Gold-Akzenten oder ein Gaming-Stuhl mit integrierter RGB-Beleuchtung, die Dolce & Gabbana-Kollektion in Kooperation mit Razer könnte kaum auffälliger sein. Das italienische Modelabel Dolce & Gabbana hat sich mit dem Gaming-Spezialisten Razer zusammengetan, um eine Reihe streng limitierter Gaming-Produkte im besonders stylischen Design der Italiener zu kreieren. Darunter eine spezielle Version der Razer Barracuda Kopfhörer, ein schwarzes Gehäuse mit goldenen Farbakzenten und zahlreichen D&G-Logos.
„Die Zusammenarbeit von Dolce & Gabbana und Razer ist ein kühner Sprung in die Zukunft von Gaming und Mode“, sagt Addie Tan, Head of Lifestyle bei Razer. Aber er ergänzt auch: „Razer hatte noch nie Scheu, Grenzen zu überschreiten – weder beim Gaming, noch beim Stil, wie unsere hauseigenen Bekleidungskollektionen zeigen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Dolce & Gabbana und die stylischen Hardware-Peripherie Tools für die Gaming- und Mode-Community.“

Das große D&G-Emblem wird mit 24-karätigem Gold beschichtet, um den perfekten Glanz zu garantieren. Das Kopfband und die Ohrpolster bestehen wie auch bei den regulären Barracuda aus Memory Foam, und auch an der Technik ändert sich nichts, sodass auch die teurere Version auf 50 Millimeter TriForce-Treiber aus Titan setzt und THX Spatial Audio unterstützt.
Der Enki Pro Gaming-Stuhl im Dolce & Gabbana-Design setzt ebenfalls auf ein vergoldetes Logo, die Rückenlehne und die Oberfläche des Sitzes bestehen aus hochwertigem Alcantara.

Gaming-Thron im Gabbana-Look 

Das Highlight der Kollektion ist aber die Chroma Edition des Enki Pro, denn dabei handelt es sich um den ersten Gaming-Stuhl von Razer, der über eine Razer Chroma RGB-Beleuchtung verfügt, sprich die Beleuchtung kann durch Razers PC-Software gesteuert und so mit dem Rest des Systems synchronisiert werden. Allerdings handelt es sich bei diesem Modell nur um ein Konzept – zu kaufen gibts nur die goldene Version des Stuhls.

„Unsere Zusammenarbeit mit Razer war eine inspirierende Reise voller Kreativität und Innovation“, sagt Davide Sgherri, Head of New Media bei Dolce & Gabbana. „Es ist eine bemerkenswerte Verschmelzung, die die Essenz beider Welten einfängt und Tradition und Innovation standen dabei von Anfang an im Mittelpunkt unserer Philosophie.“

Razer Barracuda und Razer Enki Pro sollen rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft auf den Markt kommen, auch in Europa. Beide Produkte sind auf jeweils 1.337 Stück limitiert. Razer hat noch keine Details zum Preis veröffentlicht, interessierte Kunden können aber bereits ihre E-Mail-Adresse hinterlegen, um zum Verkaufsstart benachrichtigt zu werden.

Zielgruppen Match

Dolce & Gabbana x Razer ist eine Kooperation, die Welten miteinander vereint, die augenscheinlich nicht matchen. Zwei unterschiedliche Marken, die jeweils Tradition und Innovation in sich vereinen. Der Anspruch die beste Qualität für die anspruchsvolle Zielgruppe zu garantieren, spricht für beide Brands – sowie die gemeinsame Kooperation.

Die Limitierung bringt einen spannenden Aspekt in die Kooperation. Die Königsklasse des Gaming Equipments ist nicht für jeden – sondern für die, die ganz nach oben wollen. Für die, die nach „Gold“ streben. Und hier finden sich die dann auch die Werte, Tradition und Innovation wieder. Beide Marken sind sich treu geblieben und bieten immer die beste Qualität. Gemeinsam entwickeln sie aber eine neue Dimension im Gaming. Damit erreichen sie beide Zielgruppen gleichermaßen. Das Equipment ist stilvoll und vor allem die Kopfhörer auch für Nicht-Gamer perfekt geeignet. Gamer hingegen können jetzt noch stylischer gewinnen und ihre Skills in Szene setzen.

Neben den offensichtlichen Produkten der Kollektion hat vor allem die Release Party der Kooperation für Aufsehen gesorgt. Eine sehr gelungene Aktivierung, die wir gerne häufiger sehen würden. Auch das Timing haben sie perfekt gewählt und zum Herbstbeginn die gemeinsame Kollektion angekündigt, um diese dann zur Weihnachtszeit auf den Markt zu bringen. Gaming Fans wissen also schon etwas länger, was auf ihrer Wunschliste steht.

Sie haben mehr Lust auf Kooperationen bekommen? Dann decken Sie mit uns Ihre unentdeckten Potenziale auf. Wir finden gemeinsam mit Ihnen Ihr perfektes Match!

Gelesen auf der Razer Website | Redaktion Tobias Hatje