The North Face x Strava

The North Face x Strava: ‚Catch me if you can‘

Running-Zeiten tracken, vergleichen und gleichzeitig die neusten Laufschuhe vor Augen haben. Genau das ist bei der prämierten Markenkooperation ‚The North Face‚ x ‚Strava‚ einem Outdoor-Ausrüster und der Tracking App umgesetzt worden.

Eine der größten Outdoorbrands der Welt, The North Face, hat dank einer Kooperation mit der Fitness-App Strava die beliebtesten Lauf-Routen in Berlin ermittelt. Das ist noch nicht super spektakulär. Doch die Kooperation zwischen dem Outdoor-Player, der auch verstärkt im Running Bereich angreifen möchte, und der angesagten Tracking App Strava, hatte noch einen ganz besonderen, innovativen Matching-Point. The North Face buchte entlang der beliebtesten Laufstrecken DOOH-Stelen (Digital out of Home). Auf den Screens der Stelen sehen die Läufer nicht nur die aktuellen Bestzeiten der Strava-Nutzer für die unterschiedlichen Segmente. Sondern gleichzeitig werden die neusten Laufschuhe von The North Face auf den Screens ausgespielt.

And the winner is…

Bei dieser Kooperation wurde also die Aufmerksamkeit und das Interesse der Läufer für ihre eigene Laufgeschwindigkeit genutzt. Dadurch können die neuen Runningschuhe von The North Face präsent und zielgruppenspezifisch präsentiert werden. Bei der partnerschaftlichen Kampagne wurde eine direkte Verknüpfung von digitalen Daten mit exklusiven Sportequipment geschaffen. Deshalb ist die Kampagne in der Kategorie „Best Use of Data“ bei der DOOH Creative Challenge mit dem Gold Award ausgezeichnet worden.

The North Face x Strava ist ein gelungenes Beispiel, wie durch Kooperationen gerade aus der Kombination von digitalem Bereich und analogem Segment, ganz neue Aufmerksamkeiten kreiert werden können.

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Gelesen in der W&V online | Redaktion: Tobias Hatje