Uber Eats x Overkill

Uber Eats x Overkill: Streetfood meets Streetwear

Ein T-Shirt vom Lieblingsverein haben wahrscheinlich viele im Schrank – aber eines vom Restaurant ihres Vertrauens? Eher nicht, was es bisher gab, sah eher nach platten und peinlichen Promotion-Shirts aus. Doch nun haben die Berliner die Chance, ein stylisches limitiertes T-Shirt des bevorzugten Food Tempels zu erstehen. Das Fashion-Label Overkill und der Food-Lieferant Uber Eats sind dafür eine kreative Kooperation eingegangen.

Unter dem Motto Streetfood meets Streetwear hat das Berliner Fashion-Label Overkill eine kleine, exklusive Kollektion mit drei Partner-Restaurants von Uber Eats auf die Bahn gebracht. Die Idee: Für die drei Special Restaurants, die für ihre authentische Küche bekannt sind, gibt es ein exklusives T-Shirt mit einem eigens für das Restaurant entworfenen Design. Die drei Restaurants decken unterschiedliche Food-Styles ab: Das Habibi ist seit 1993 bekannt für seine arabischen Spezialitäten, von Falafel über Dolma bis hin zu Baklava. Die Ming Dynastie steht für feine asiatische Küche und die Trattoria Fidelia ist eine Institution für Pizza und Pasta – sie alle sind exklusive Partner der Markenkooperation.
Die Kollektion ist auf 900 Fashion Pieces limitiert und umfasst neben den Restaurant-Shirts auch Truckerheads, Hoodies und Tote Bags, sowie weitere T-Shirts in Uber Eats x Overkill-Designs. Das Highlight sind die zehn Exemplare, die mit einer Art Extra-Weihnachtsgeld ausgestattet sind: Im Inneren der Shirts ist jeweils ein individueller Uber Eats-Promocode in Höhe von 500 Euro eingearbeitet. Alle anderen Shirts und Hoodies enthalten einen Gutschein im Wert von 20 Euro für eines der Restaurants.

Schlemmen mit Style

Berlin war die erste Stadt in Deutschland, in der der Lieferservice Uber Eats im Sommer 2021 startete. Seitdem hat sich die Zahl der Restaurant-Partner von 200 auf 3.000 mehr als verzehnfacht.   Uber Eats will mit dieser Kooperation einerseits seine Berliner Basis kultivieren, anderseits auch authentische Restaurants, die sich auf ihre ganz spezielle Art einen festen Platz auf der Speisekarte vieler Berliner gesichert haben, feiern. Und dafür eignet sich eine Ur-Berliner-Brand wie Overkill perfekt. Eng verwurzelt in der Berliner Graffiti-Szene ist die Marke 1992 ursprünglich als Graffiti-Magazin gestartet. In der Folge wuchs die Marke rasant und hat 2003 ihren ersten Store im Szene-Kiez Kreuzberg eröffnet. In diesem werden bis heute Streetwear, Sneaker und Graffiti-Zubehör verkauft.

Eine Fashion Kollektion mit ganz besonderen Ansätzen. Nicht nur stylisch, sondern mit dem Vorteil direkt auf der Haut. Die in die Kleidung eingenähten 500€ Gutscheine für Uber Eats löst eine hohe Begehrlichkeit aus. Leckeres Essen lieben wir alle – und dann auch noch gratis? Aber noch viel schöner ist, dass jeder die kulinarischen Welten entdecken kann. Somit bleibt keinem Berliner eine Reise in neue Geschmäcker verwehrt.

Durch diese Kooperation profitieren nicht nur Uber Eats x Overkill. Sie geben Restaurant eine ganz besondere Bühne und eine einmalige Sichtbarkeit, die über die Grenze der Hauptstadt hinaus geht. Damit werden auch Besucher und Touristen von Berlin auf die 3 Restaurant mit Kult-Status aufmerksam. Auch der Zeitpunkt ist perfekt gewählt. Gemütlich auf der Couch leckeres Essen genießen, wenn es draußen früh dunkel und kalt ist. Auch hier sagen wir well done.

Die Konzentration der Kooperation liegt in Berlin, die Stadt in der schon so viele kreative Ideen zum Leben erweckt worden sind. Der Ort ist perfekt gewählt – aber auch in Hamburg,München, Köln  würden wir uns sehr über Kooperation freue. Also die Reichweite ist noch nicht im vollen Potenzial ausgeschöpft, auch wenn die Story natürlich bestens nach Berlin passt. Wie wär es mit einer Best of Uber Eats Germany Kollektion? Wir reisen gerne, um uns die besten Gerichte Deutschlands schmecken zu lassen.

Wir sehen großes Potenzial in der Ausweitung der Kooperation und schätzen den Ansatz, die lokalen Partner so zu feiern, wie sie es verdient haben. Stylisch ist die Kollektion selbstverständlich – da haben wir aber nichts anderes erwartet.

Sie haben mehr Lust auf Kooperationen bekommen? Dann decken Sie mit uns Ihre unentdeckten Potenziale auf. Wir finden gemeinsam mit Ihnen Ihr perfektes Match!